Montag, 10. April 2017

random thought #18

IMG_2783-1

random thought #18: 13 Reasons Why

Spulen wir die Zeit um so circa 8 Jahre zurück. Ich bin 13 Jahre alt und gerade in Luisas Zimmer. Wie immer habe ich keinen Sinn für die Privatsphäre anderer und schau mir an, was so auf ihrem Schreibtisch rumliegt. Nichts außergewöhnliches, außer ein blutrotes Buch mit 13 Strichen drauf. Ich frage Luisa, worum es darin geht und sie gibt mir so ungefähr die Zusammenfassung: Ein Mädchen bringt sich selbst um und erzählt dann auf 13 Kassetten, wer dafür verantwortlich ist. Sei ganz spannend. Ich weiß noch, dass ich das Buch gedanklich schon auf meine To-Read-Liste gesetzt habe. Das deutsche Cover hat mich aber denken lassen, dass es ein Thriller-/Horror-Buch ist. Als ob Hannah wieder aus ihrem Grab steigen und alle 13 (eigentlich 11) Personen auch umbringen würde. Das hat meinem 12-jährigem Ich wohl Angst gemacht, haha.
Jedenfalls habe ich das Buch nie gelesen. Was ich seit letzter Woche ungemein bereut habe. Ich habe die neue Netflix-Serie in unglaublichen 2 Tagen durchgeschaut. Das ist selbst für mich Rekord, denke ich. Denn die Serie war gar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich war echt überrascht von der emotionalen Tiefe und davon, wie solche schwierigen Themen, wie Vergewaltigung, gehandhabt wurden. Ich glaube die Serie hat unter anderem eine sehr einfache Message: Du weißt nie, was in den Leben von anderen vorgeht. Also sei einfach nett.

PS: Falls ihr euch entscheidet, 13 Reasons Why anzuschauen, dann nehmt die Warnungen vor den letzten Episoden bitte ernst! Da werden sehr explizite Szenen gezeigt.

Kommentare:

Alina hat gesagt…

Ich habe das Buch gelesen und denke ich werde die Serie anschauen,wobei ich echt empfindlich auf schlimme Szenen reagiere und sie schlecht vergessen kann.

Schöner Post.


Liebe Grüße,
Alina von www.selfboost.de

jacki de ripper hat gesagt…

NEEEEEIEN wieso hast du das Buch nicht gelesen und ja das Cover ist grotten hässlich (mein innerer "designer" schreit ganz laut). Das Buch, ist das einzige, was ich jemals an einem stück (wirklich ich war nur auf toilette aber das wars, hab nicht mal gegessen) durchgelesen habe. ich war übrigens auch 14 oder sowas damals. haha

xx

Anna Ha hat gesagt…

Ich habe das Buch ungefähr mit vierzehn gelesen und habe dann ganz schöm doof geguckt und war echt verwirrt, ob das jetzt die Serie zu dem Buch ist. Habe die Serie noch nicht angefangen da ich von Prison Break noch völlig gefesselt bin aber habe sie mir schon auf meine Liste geschrieben mit 'Serien die um umbedingt gucken muss'.

Liebe Grüße Anna :-)

https://wwwannablogde.blogspot.de/

lovelymia hat gesagt…

Du hast das total Süß geschrieben!
Ich habe die Serie ebenfalls in 2 tagen durch geguckt und war so begeistert!

Liebste Grüße - Mia von https://takemeback-tothestars.blogspot.de/

May M. hat gesagt…

Wow! Tolles Bild. Die Farben im Herbst sind so wunderschön. Eigentlich die beste Zeit zum fotografieren :)

Die Serie wird ja sehr gehypt. Vielleicht werde ich sie mir auch irgendwann mal anschauen, wenn mir gerade nach der Geschichte ist.
Das Buch hat mir allerdings nicht so wirklich gefallen ^^ also vielleicht must du es gar nicht bereuen ^^ Die Geschichte ist zwar gut, aber die Umsetzung fande ich eher lasch.

Alles Liebe, Maya von Mayanamo

Cyra hat gesagt…

Du hast echt Recht !

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo,

ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig toll. :) Da bleibe ich doch gerne als Leserin hier und hoffe, dass es noch ein paar Beiträge von dir zu sehen bzw. zu lesen gibt.
Zu "Tote Mädchen lügen nicht": Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und damals hat es mich sehr mitgenommen und zugleich gefesselt. An die Netflix-Serie habe ich mich bisher noch nicht heran gewagt, es wird aber wohl die nächste Serie sein, die ich starte.

Liebste Grüße,
Franzi von himmlischerfedertraum.blogspot.de